Aufnahme in den Verein

Für die Aufnahme in unseren Schachverein ist als erster Schritt unser Mitgliedsantrag zu nutzen, der nachstehend im PDF-Format als download zur Verfügung steht:

Antrag auf Mitgliedschaft in unserem Schachverein
Mitgliedsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.6 KB

Der Mitgliedsantrag ist vollständig ausgefüllt und unterschrieben so schnell wie möglich unserem 1. Vorsitzenden persönlich zu übergeben oder per Post zu übersenden (seine Kontaktdaten sind hier zu finden) .

Als Mitglied in unserem Schachverein kannst Du z.B. im Rahmen des internen Spielbetriebs an Vereinsturnieren teilnehmen.

In diesem Kontext noch der Hinweis, dass es eine einmalige Aufnahmegebühr gibt (für Erwachsene 15,00 € und für Kinder/Jugendliche 5,00 €) .

Spielberechtigung beim Verband

Damit Du auch an offiziellen Verbandsturnieren (z.B. an der LMM) teilnehmen kannst, müssen wir Dich als zweiten Schritt offiziell beim LSBB anmelden. Um diese aktive Spielberechtigung zu beantragen ist der Meldebogen des LSBB zu nutzen, der nachstehend ebenfalls im PDF-Format als download zur Verfügung steht:

Antrag auf Spielberchtigung beim LSBB
Meldebogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 86.3 KB

Der Meldebogen ist ebenfalls vollständig ausgefüllt und unterschrieben  so schnell wie möglich unserem 1. Vorsitzenden persönlich zu übergeben oder per Post zu übersenden (seine Kontaktdaten sind hier zu finden) .