Stadtforum


Am 20.11.2019 fand auf Einladung der Stadt Lübbenau und der LÜBBENAUBRÜCKE im Großen Sitzungssaal des Rathauses die 36. Auflage des Stadtforums statt. Die Bürger erhalten hier traditionell einen kurzen Rück- und Ausblick über die vielfältigen Baumaßnahmen, Entwicklungen und Veranstatungen unserer Stadt Lübbenau. Neben der Vorstellung ausgewählter aktueller Projekte (z.B. das SPREEWALDATELIER und das Netzwerk Gesunde Kinder) hatte dieses Mal auch unser Schachclub die Möglichkeit sich zu präsentieren und über seine Aktivitäten zu berichten. Diese Aufgabe übernahm seitens des Vorstandes unsere Sabine Herrmann (vielen Dank dafür) . Nach Aussage von Sabine hat der Schachverein sehr viel Lob für seine umfangreiche Arbeit bekommen und auch nach dem Vortrag kamen viele Leute auf Sabine zu und es ergaben sich interessante Gespräche. Inzwischen hat auch die Lausitzer Rundschau über den Auftritt des Clubs berichtet (der entsprechende Artikel ist online hier verfügbar) .

Für diesen Abend hatte Sabine ferner auch eine PowerPoint-Präsentation erstellt (dickes Lob) , die nachfolgend als download auch für alle Interessierten zur Verfügung steht:

Download
Präsentation der SSG Lübbenau auf dem 36. Stadtforum
Praesentation_SSG-Luebbenau.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 23.7 MB