Spielabend


Der normale Spielabend des internen Spielbetriebes findet in der Gaststätte "Zur grünen Linde" grundsätzlich immer am Freitag (an den geraden Wochen) ab 18.00 Uhr statt.

Allerdings haben die Erfahrungen mit den uns zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten leider gezeigt, dass dort über das freie Spiel (z.B. lockere Blitzpartien) hinaus keinerlei ernsthafte Partien (z.B. im Rahmen einer Vereinsmeisterschaft) gespielt werden können.

Dies führt aktuell in der Praxis leider dazu, dass die normalen Spielabende oft nur sehr spärlich besucht werden und oft mangels Beteiligung ausfallen müssen.

Wer also vor hat an einem der Freitage mal vorbei zu kommen, möge sich bitte auf der Website vorher erkundigen, ob der Spielabend auch stattfindet, d.h. wenn auf der Website im aktuellen Newsbereich der Spielabend nicht explizit angekündigt wird, kann die Anwesenheit von Vereinsmitgliedern leider nicht garantiert werden.

Hinweis

In diesem Bereich wird es grundlegende Änderungen geben ! Nach dem aktuellen Stand der Planungen werden wir ca. im Februar 2020 unsere neuen und dauerhaften Vereinsräume im umgebauten neuen Jenaplanhaus (ehemals OSZ) , Richard-Wagner-Straße 39a, 03222 Lübbenau beziehen können !